Wäscheklammern - Glupperl - Wiesnklammern

Bei uns bekommen Sie individuell gestaltete Wäscheklammern mit Ihrer Wunschgravur für viele Anlässe.

Glupperl oder Glubbal ?

Beide Bezeichnungen sind für gravierte Wäscheklammern zutreffend. Auch der Name Wiesnklammer ist gebräuchlich. Es geht aber immer um die beliebten Kultklammern, deren Ursprung vermutlich auf das Oktoberfest in München (die Wiesn) zurückgeht. Inzwischen sind die Verwendungen gravierter Wäscheklammern aber deutlich vielfältiger. Die Holzklammern werden keineswegs nur noch als Accessoire für bayrische Trachten und Dirndl verwendet.

Hochzeitsklammern

Besonders auf Hochzeiten treffen Menschen aufeinander, die sich noch nicht kennen. Es bietet sich daher an, Wäscheklammern mit den Namen der Hochzeitsgäste zu beschriften. Gleichzeitig dienen die Hochzeitsglupperl als kleines Gastgeschenk, welches die Gäste nach der Hochzeitsfeier als Andenken mit nach Hause nehmen können. Zusätzlich können die Wäscheklammern mit den Initialen des Brautpaares oder dem Hochzeitsdatum oder einem Symbol (Herz oder ähnliches) graviert werden. Weitere Informationen über Hochzeitsklammern.

Namensklammern

Glupperl bzw. Klammern mit Namen kommen zum Einsatz z.B. bei Geburtstagen. Auch bei Firmenevents und anderen Gelegenheiten ist es Brauch, eine Wäscheklammer als Anstecker mit dem eigenen Namen zu tragen. Man hat mit einer solchen Klammer ein originelles und rustikales Namensschild. Auch für das Servicepersonal von Restaurants, Events oder Festen haben wir schon mit den gravierten Namensklammern ausgestattet.

Werbeklammern

Wäscheklammern sind ein idealer Werbeträger, der in die Zeit passt. Der Naturwerkstoff Holz wird ohne Chemie beschriftet. Die Namen, Texte, Firmenlogos oder Piktogramme werden mit dem Laser in das Holz eingebrannt. Das Ergebnis ist ähnlich wie bei der Brandmalerei. Es gibt nichts besseres als eine gut gestaltete Werbeklammer. Ein flotter Spruch, das Firmenlogo und fertig ist die Werbeglupperl. Auch die Fertigung hoher Stückzahlen ist für uns kein Problem. Natürlich fertigen wir auch individuell gravierte Klammern in geringen Stückzahlen.


Gestaltung der Wäscheklammern

Außer der Größe der Wäscheklammern sind den Gestaltungsmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Die Schriftart ist frei wählbar und auch kleine Piktogramme, Logos oder Wappen können graviert werden. Personalisierung mit Namen oder Nummerierung ist möglich. Wer das Glupperl / die Wäscheklammer edler und zugleich farbig haben möchte, kann zu den Applikationen greifen, die zusätzlich zur Gravur auf den Wäscheklammern angebracht werden können. Seien sie kreativ, wir unterstützen sie dabei.


Bestellung von Wäscheklammern mit Gravur

Der Bestellablauf für die Glupperl ist denkbar einfach. Sie schreiben uns eine E-Mail mit ihren Wünschen oder nutzen unser Kontaktformular. Sie teilen mit, wie die Klammern aussehen sollen und wieviele Klammern wir gravieren sollen. Dann erhalten sie ein individuelles Preisangebot. Nach einer verbindlichen Bestellung erhalten sie von uns einen Entwurf per E-Mail, auf dem sie erkennen können, wie die gravierten Wäscheklammern aussehen werden. Nach ihrer Freigabe für die Produktion gravieren wir die Glupperl und versenden diese.